Folge der Kochecke auf:  Facebook    Google +    Twitter    Pinterest

Rezepte

Rezeptname Kategorie erstelltaufsteigend sortieren

Himmel und Erde

Das Gericht besteht aus gestampften Kartoffeln, Äpfeln, gebratenen Zwiebeln und gebratener Blutwurst. Der Name enstand in Anlehnung an die oben im…
05.10.2017

Hamburger Pannfisch mit Senfsauce

Ursrpünglich wurde Pannfisch von den armen Hamburger Arbeitern gegessen. An der Elbe gelegen und der Nordsee nah, mangelte es in der Hafenstadt nicht…
12.06.2017

Toast Hawaii

Der Toast Hawaii ist mit das bekannteste Sandwich der deutschen Küche. Der Toasts Hawaii wird mit Schinken, Käse und Ananas belegt. Bekannt gemacht…
22.05.2017

Bookweitengört - Ostfriesische Buchweizengrütze

Dies ist das nächste Rezept aus meiner Buchweizen-Serie. Bookweitengört ist mit Milch weich gekochter Buchweizen auf ostfriesische Art. Das Gericht…
03.05.2017

Bookweitenschubberts - Ostfriesische Buchweizenpfannkuchen

Bookweitenschubberts - manchmal auch "Bookweiten Janhinnerk" genannt - sind Pfannkuchen aus Ostfriesland, die mit Buchweizenmehl zubereitet werden.…
30.04.2017

Kasslernackenbraten auf Apfel-Zwiebel-Gemüse

Der Kasslernackenbraten wird im Ganzen mit einer süßen Senfmarinade bestrichen und auf einem Bett aus Äpfel und Zwiebeln im Ofen gegart.
16.10.2016

Rumkugeln nach Bäckerart

Schon früher haben die Bäcker die nicht verkauften Brot-, Kuchen- und Tortenreste nicht einfach weggeworfen. Vieles kam zu einer zweiten Bestimmung.…
23.08.2016

Bremer Birnenpudding mit Speck

Die alte Bremische Küche ist sehr gehaltvoll, wie man es auch an diesem Rezept sehen kann. Ein süßer Rührteig bildet die Basis und dazu kommt noch…
17.08.2016

Schmorgurken mit Hackfleisch

Die dicken Gurken sind für Salat nicht gut geeignet, aber in der Pfanne geschmort schmecken sie sehr gut. In diesem Gericht kommen noch Hackfleisch,…
16.08.2016

Hirschgulasch mit Champignons

Langsam geschmortes Gulasch vom Hirsch mit Champignons in einer Rotweinsauce.
22.01.2016