Folge der Kochecke auf:  Facebook    Twitter    Pinterest

Rezepte

Rezeptname Kategorie erstelltaufsteigend sortieren

Linsen-Chili-con-Carne

Chili con Carne kennen mittlerweile die meisten bereits. Für diese Variante werden statt der Bohnen zur Abwechslung aber Linsen benutzt.
12.04.2020

Gelber Erbseneintopf mit grober Bratwurst

Ein Eintopf von getrockneten gelben Erbsen mit einer Einlage aus im Eintopf gegarter frischer, grober Bratwurst.
27.02.2017

Grünkohlcurry mit Kichererbsen auf indische Art

Grünkohl wird bei mir normalerweise norddeutsch gekocht - mit Mettenden, Kassler, Pinkel und so weiter. Aber natürlich kann man das Gemüse auch…
12.02.2017

Schmortopf mit Schweinefleisch und Schwarzen Bohnen in Tomaten-Erdnuss-Sauce

Ein Fleischtopf aus Schweinefleischwürfeln, Gemüse und schwarzen Bohnen in einer Tomaten-Erdnuss-Sauce.…
27.09.2016

Linsen-Bulgur-Plätzchen

Diese Plätzchen oder kleinen Küchlein werden aus einem Teig aus Linsen, feinem Bulgur und Möhren gemacht und dann gebraten.…
18.07.2016

Schwarzaugenbohnen-Eintopf mit Spinat und Chorizo

Für dieses Rezept gab es keine Vorlage. Es kann aber gut sein, dass es in der iberischen, karibischen oder afrikanischen Küche ähnliche Rezepte gibt…
16.03.2016