Folge der Kochecke auf:  Facebook    Twitter    Pinterest

Rezepte

Rezeptname Kategorie erstelltaufsteigend sortieren

Bratwurst-Sauerkraut-Topf

Ein deftiges Wintergericht mit Sauerkraut und Bratwurststücken frei nach einem Rezept, das ich auf dem…
03.03.2022

Sauerkrauttopf mit Mettenden

Ein deftiger Eintopf mit Sauerkraut, Mettenden und Speck, Paprika und Tomaten. Scharf gewürzt.
15.03.2021

Himmel und Erde

Das Gericht besteht aus gestampften Kartoffeln, Äpfeln, gebratenen Zwiebeln und gebratener Blutwurst. Der Name enstand in Anlehnung an die oben im…
05.10.2017

Gelber Erbseneintopf mit grober Bratwurst

Ein Eintopf von getrockneten gelben Erbsen mit einer Einlage aus im Eintopf gegarter frischer, grober Bratwurst.
27.02.2017

Schwarzaugenbohnen-Eintopf mit Spinat und Chorizo

Für dieses Rezept gab es keine Vorlage. Es kann aber gut sein, dass es in der iberischen, karibischen oder afrikanischen Küche ähnliche Rezepte gibt…
16.03.2016

Soljanka (Ostdeutsche Art)

Soljanka ist eine saure Suppe aus Osteuropa. In jedem Land und jeder Familie wird sie leicht unterschiedlich zubereitet. Das hier beschriebene Rezept…
28.10.2015

Ammerländer Steckrübeneintopf mit Pinkel

Gewürfelte Steckrüben, Zwiebeln und Kartoffeln werden zusammen mit Ammerländer Pinkel gekocht. Das Ganze ergibt einen günstigen Eintopf aus…
18.02.2015

Pottsuse

Pottsuse ist eine Spezialität aus dem Harz. Es ist ein deftiger, rustikaler Brotaufstrich bestehend aus Schweinefleisch und Zwiebeln, der in Gläser…
15.06.2014

Penne mit Salami, Erbsen und Mais in Tomatensauce

Ein schnell gemachtes Nudelgericht, das ideal zur Verwertung von Salamiresten geeignet ist.
01.05.2014

Kartoffel-Lauch-Suppe mit Bockwurst

Ein einfacher, günstiger Eintopf von Kartoffeln und Lauch mit Bockwurst als Einlage.
08.01.2014