Folge der Kochecke auf:  Facebook    Twitter    Pinterest

Rezepte

Rezeptname Kategorie erstelltaufsteigend sortieren

Aloo Baingan - Auberginen-Kartoffel-Curry

Dieses Gericht ist eine schöne Idee für den Sommer, wenn die Auberginen und Tomaten bei uns Saison haben. Wie für viele Gerichte vom indischen…
08.08.2023

Indisches Gemüsecurry mit Weißkohl, Kartoffeln und Möhren

Gemüsecurry mit gehobeltem Weißkohl, Möhren, Kartoffeln, Erbsen und einer säuerlich würzig-scharfen Currysauce. Vom Vortag war vom…
14.04.2020

Indisches Eiercurry

Halbierte hartgekochte Eier in einer indischen Currysauce. Das Rezept für dieses Gericht stammt aus dem sehr empfehlenswerten Buch "Indische Currys"…
13.04.2020

Naan - Indische Brotfladen aus der Pfanne

Naan ist eine Sorte indischen Fladenbrots. Normalerweise wird Naan im Tandoori-Ofen gebacken. Da ich so einem nicht habe und auch sonst hier kaum…
13.04.2020

Indischer Spinat mit Hühnerbrust

Würzig-scharfer Blattspinat mit gebratenen Hühnerbruststücken auf indische Art.
06.08.2017

Tandoori-Hähnchenschenkel mit Grünkohlcurry

Nach Tandoori-Art eingelegte und gebackene Hähnchenschenkel mit einer Beilage von Grünkohlcurry mit Kichererbsen.
12.02.2017

Grünkohlcurry mit Kichererbsen auf indische Art

Grünkohl wird bei mir normalerweise norddeutsch gekocht - mit Mettenden, Kassler, Pinkel und so weiter. Aber natürlich kann man das Gemüse auch…
12.02.2017

Grünes Kohlrabi-Kartoffel-Curry

Ein vegetarisches Currygericht aus Kartoffeln und Kohlrabi in einer grünen Currysauce aus dem Kohlrabigrün, Koriandergrün und grünen Chilis.
30.06.2015

Lamm-Masala mit Aprikosen

Geschmorte Lammfleischwürfel mit getrockneten Aprikosen und Zwiebeln in einer Sauce aus Tomaten, Knoblauch, Chili und Garam Masala. Das Grundrezept…
17.04.2015

Gurken-Möhren-Raita

Indische Joghurtcreme mit Gurke und Möhre. Dieses Rezept habe ich frei nach einem Rezept für Gurken-Raita aus dem Buch "Indische Currys" von Camellia…
01.05.2014