Folge der Kochecke auf:  Facebook    Twitter    Pinterest

Rezepte

Rezeptname Kategorie erstelltaufsteigend sortieren

Aloo Baingan - Auberginen-Kartoffel-Curry

Dieses Gericht ist eine schöne Idee für den Sommer, wenn die Auberginen und Tomaten bei uns Saison haben. Wie für viele Gerichte vom indischen…
08.08.2023

Paprika mit Ricotta-Parmesanfüllung aus dem Ofen

Paprikaschoten werden mit einer Ricotta-Parmesan-Kräuter-Masse gefüllt und im Ofen gebacken. Eine tolle Antipasti, die warm oder kalt schmeckt, sich…
20.03.2022

Malfatti mit Salbeibutter

Malfatti ist eine italienische Nudelsorte. Übersetzt bedeutet Malfatti soviel wie "schlecht gemacht". Das bezieht sich auf die Form der Nudeln, die…
08.03.2022

Pak Choi mit Schweinehack

Pfannengerührter Pak Choi mit Paprika und krümelig angebratenem Schweinehackfleisch. Ein schnelles Asia-Gericht.
06.06.2021

Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch

Längs halbierte Zucchini mit einer Hackfleischmasse gefüllt in in Tomatensauce im Ofen gegart.
08.04.2021

Wirsing-Thaicurry mit Möhren und grünen Bohnen

Ein scharfes Gemüsecurry mit Wirsingkohl, Möhren, grünen Bohnen und Datteltomaten in einer Thaicurry-Kokosmilch-Sauce.
08.02.2021

Asia-Hühnerbrust mit grüner Paprika und Zwiebeln

Gebratene Hühnerbruststreifen mit grüner Paprika und Zwiebeln mit Currypulver und Sojasauce asiatisch gewürzt. Das Gericht ist wahrscheinlich keiner…
02.05.2020

Indisches Gemüsecurry mit Weißkohl, Kartoffeln und Möhren

Gemüsecurry mit gehobeltem Weißkohl, Möhren, Kartoffeln, Erbsen und einer säuerlich würzig-scharfen Currysauce. Vom Vortag war vom…
14.04.2020

Indisches Eiercurry

Halbierte hartgekochte Eier in einer indischen Currysauce. Das Rezept für dieses Gericht stammt aus dem sehr empfehlenswerten Buch "Indische Currys"…
13.04.2020

Naan - Indische Brotfladen aus der Pfanne

Naan ist eine Sorte indischen Fladenbrots. Normalerweise wird Naan im Tandoori-Ofen gebacken. Da ich so einem nicht habe und auch sonst hier kaum…
13.04.2020