Folge der Kochecke auf:  Facebook    Google +    Twitter    Pinterest

Rezepte

Rezeptname Kategorie erstelltaufsteigend sortieren

Himmel und Erde

Das Gericht besteht aus gestampften Kartoffeln, Äpfeln, gebratenen Zwiebeln und gebratener Blutwurst. Der Name enstand in Anlehnung an die oben im…
05.10.2017

Indischer Spinat mit Hühnerbrust

Würzig-scharfer Blattspinat mit gebratenen Hühnerbruststücken auf indische Art.
06.08.2017

Hamburger Pannfisch mit Senfsauce

Ursrpünglich wurde Pannfisch von den armen Hamburger Arbeitern gegessen. An der Elbe gelegen und der Nordsee nah, mangelte es in der Hafenstadt nicht…
12.06.2017

Mairübengrün mit Schweinehack aus dem Wok

Das Grün von Mairüben ist nicht etwa Abfall oder Kaninchenfutter. Wenn es noch schön frisch ist, kann man es wunderbar anschmoren. In einigen…
30.05.2017

Toast Hawaii

Der Toast Hawaii ist mit das bekannteste Sandwich der deutschen Küche. Der Toasts Hawaii wird mit Schinken, Käse und Ananas belegt. Bekannt gemacht…
22.05.2017

Bookweitengört - Ostfriesische Buchweizengrütze

Dies ist das nächste Rezept aus meiner Buchweizen-Serie. Bookweitengört ist mit Milch weich gekochter Buchweizen auf ostfriesische Art. Das Gericht…
03.05.2017

Blini mit Räucherlachs und Gurkentartar

Blini sind kleine Pfannküchlein aus Buchweizen aus der russischen Küche. Hier serviere ich sie mit Räucherlachs, einer Creme aus saurer Sahne und…
01.05.2017

Bookweitenschubberts - Ostfriesische Buchweizenpfannkuchen

Bookweitenschubberts - manchmal auch "Bookweiten Janhinnerk" genannt - sind Pfannkuchen aus Ostfriesland, die mit Buchweizenmehl zubereitet werden.…
30.04.2017

Reisfrikadellen in scharfer Tomatensauce aus dem Ofen

Diese Frikadellen enthalten gekochten Reis in der Fleischmasse statt Brot, wie es bei Frikadellen deutscher Art meist üblich ist. In Griechenland…
11.04.2017

Warmes Winter-Taboulé mit Rinderhack und Grünkohl

Dieses Taboulé ist kein Salat. Es ist ein warmes Gericht für den Winter, in dem Bulgur, Kichererbsen, Grünkohl und Hackfleisch die Hautpzutaten…
07.03.2017