Folge der Kochecke auf:  Facebook    Twitter    Pinterest

Rezepte

Rezeptname Kategorie erstelltaufsteigend sortieren

Naan - Indische Brotfladen aus der Pfanne

Naan ist eine Sorte indischen Fladenbrots. Normalerweise wird Naan im Tandoori-Ofen gebacken. Da ich so einem nicht habe und auch sonst hier kaum…
13.04.2020

Lauwarmer Fenchelsalat mit gegrilltem Pfirsich

Dieses Rezept ist eigentlich eine Abwandlung meines alten Rezepts für gebratenen…
23.08.2017

Buchweizen-Salat mit Gurke, Tomate und Feta

Der Buchweizen-Salat eignet sich als Vorspeise als Teil eines Buffets oder als Beilage zu gegrilltem Fleisch oder Fisch. Er ist nach der Art eines…
04.07.2017

Buchweizen mit Zwiebeln und Pilzen

Dieses Gericht mit gekochten Buchweizenkörnern, angebratene Zwiebeln und Pilzen kann als Beilage zu gegrilltem oder kurzgeratenem Fleisch gegessen…
07.05.2017

Grünkohlcurry mit Kichererbsen auf indische Art

Grünkohl wird bei mir normalerweise norddeutsch gekocht - mit Mettenden, Kassler, Pinkel und so weiter. Aber natürlich kann man das Gemüse auch…
12.02.2017

Semmelknödel

Semmelknödel sind eine Beilage aus dem süddeutschen Raum. Sie werden aus altbackenen Bötchen (Semmeln) gemacht und sind eine schöne Beilage zu…
22.01.2016

Jägerkohl

Jägerkohl ist eine lauwarm servierte Gemüsebeilage aus Weißkohl, Speck und Zwiebeln, die mit Essig leicht sauer angemacht ist. Jägerkohl passt gut zu…
05.11.2015

Vegetarischer Zucchini-Kartoffel-Auflauf

Ein mit Käse überbackener Auflauf von Zucchini-, Kartoffel- und Tomatenscheiben in einer Sahnesauce. Der Auflauf kann als vegetarisches Hauptgericht…
26.08.2015

Eingelegte Senfgurken oder -zucchini

Diese süß-sauer mit Senfkörern eingelegten Gurkenstücke passen gut zu Bratkartofeln oder als Beilage zum Abendbrot. Statt Gurken lassen sich aber…
25.08.2015

Im Ofen gebackener Blumenkohlkopf mit scharfem Dip

Ein ganzer Blumenkohlkopf wird mit einer Joghurtpaste betrichen und dann im Ofen gegart. Der Blumenkohl kann dann als Beilage zu Fleisch oder Fisch…
30.07.2015