Folge der Kochecke auf:  Facebook    Twitter    Pinterest

Rezepte

Rezeptname Kategorie erstelltaufsteigend sortieren

Pak Choi mit Schweinehack

Pfannengerührter Pak Choi mit Paprika und krümelig angebratenem Schweinehackfleisch. Ein schnelles Asia-Gericht.
06.06.2021

Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch

Längs halbierte Zucchini mit einer Hackfleischmasse gefüllt in in Tomatensauce im Ofen gegart.
08.04.2021

Mairübengrün mit Schweinehack aus dem Wok

Das Grün von Mairüben ist nicht etwa Abfall oder Kaninchenfutter. Wenn es noch schön frisch ist, kann man es wunderbar anschmoren. In einigen…
30.05.2017

Überbackene Schinken-Hack-Röllchen in Tomaten-Sahne-Sauce

In Kochschinkenscheiben eingewickelte Hackfleisch-"Würste" werden im Ofen in einer Tomaten-Sahne-Sauce gegart und mit Käse überbacken.
29.05.2017

Hawaii-Burger mit Ananas und Schinken

Ein Hamburger mit Schweinehacksteak, gekochtem Schinken, Ananas und Currysauce auf selbstgebackenen Brötchen. Das hat zwar eigentlich nichts mit der…
27.05.2017

Gebratene Schweinekoteletts auf Whisky-Zwiebelrahmgemüse

Schweinekoteletts "natur" gebraten auf einem Bett aus Rahm-Zwiebelgemüse mit einem Schuss Whisky.
09.11.2016

Kasslernackenbraten auf Apfel-Zwiebel-Gemüse

Der Kasslernackenbraten wird im Ganzen mit einer süßen Senfmarinade bestrichen und auf einem Bett aus Äpfel und Zwiebeln im Ofen gegart.
16.10.2016

Schmortopf mit Schweinefleisch und Schwarzen Bohnen in Tomaten-Erdnuss-Sauce

Ein Fleischtopf aus Schweinefleischwürfeln, Gemüse und schwarzen Bohnen in einer Tomaten-Erdnuss-Sauce.…
27.09.2016

Schmorgurken mit Hackfleisch

Die dicken Gurken sind für Salat nicht gut geeignet, aber in der Pfanne geschmort schmecken sie sehr gut. In diesem Gericht kommen noch Hackfleisch,…
16.08.2016

Ammerländer Mockturtle

Mockturtle ist eine kräftige, gebundene Fleischsuppe, die ursprünglich als Ersatz für Schildkrötensuppe erdacht wurde, wie der Name es schon sagt. In…
21.10.2015