Folge der Kochecke auf:  Facebook    Twitter    Pinterest

Rezepte

Rezeptname Kategorie erstelltaufsteigend sortieren

Apfel-Rote-Bete-Cremesuppe

Eine Herbstsuppe mit toller Farbe, dem erdigen Geschmack von Roter Bete und dem süß-säuerlichen von Äpfeln. Exotisch gewürzt mit Ingwer und…
12.11.2022

Sauerkrauttopf mit Mettenden

Ein deftiger Eintopf mit Sauerkraut, Mettenden und Speck, Paprika und Tomaten. Scharf gewürzt.
15.03.2021

Pastinaken-Kartoffelcremesuppe

Diese vegetarische Cremesuppe aus Kartoffeln und Pastinaken eignet sich als Vorsuppe oder als Zwischenmahlzeit an kalten Tagen. Durch die Pastinaken…
11.03.2021

Wirsingeintopf mit Rinderhackbällchen

Ein deftiger Eintopf mit Rinderhackbällchen für die kalten Tage des Jahres.
10.02.2021

Linsen-Chili-con-Carne

Chili con Carne kennen mittlerweile die meisten bereits. Für diese Variante werden statt der Bohnen zur Abwechslung aber Linsen benutzt.
12.04.2020

Gelber Erbseneintopf mit grober Bratwurst

Ein Eintopf von getrockneten gelben Erbsen mit einer Einlage aus im Eintopf gegarter frischer, grober Bratwurst.
27.02.2017

Schmortopf mit Schweinefleisch und Schwarzen Bohnen in Tomaten-Erdnuss-Sauce

Ein Fleischtopf aus Schweinefleischwürfeln, Gemüse und schwarzen Bohnen in einer Tomaten-Erdnuss-Sauce.…
27.09.2016

Schwarzaugenbohnen-Eintopf mit Spinat und Chorizo

Für dieses Rezept gab es keine Vorlage. Es kann aber gut sein, dass es in der iberischen, karibischen oder afrikanischen Küche ähnliche Rezepte gibt…
16.03.2016

Bremer Pluckte Finken - Weiße-Bohnen-Eintopf mit Möhren, Apfel und Speck

Pluckte Finken (auch Bunte Finken genannt) ist ein Bremer Eintopfgericht mit weißen Bohnen, Wurzelgemüse und Äpfeln. Es hat seinen Urprung in der…
06.11.2015

Soljanka (Ostdeutsche Art)

Soljanka ist eine saure Suppe aus Osteuropa. In jedem Land und jeder Familie wird sie leicht unterschiedlich zubereitet. Das hier beschriebene Rezept…
28.10.2015