Folge der Kochecke auf:  Facebook    Twitter    Pinterest

Rezepte

Rezeptname Kategorie erstelltaufsteigend sortieren

Naan - Indische Brotfladen aus der Pfanne

Naan ist eine Sorte indischen Fladenbrots. Normalerweise wird Naan im Tandoori-Ofen gebacken. Da ich so einem nicht habe und auch sonst hier kaum…
13.04.2020

Buttermilch-Toastbrot

Dies ist ein feinporiges Weißbrot, dass sich besonders gut zum Toasten eignet. Wie schon beim Backen entwickelt es auch beim Toasten einen schönen…
22.05.2017

Kruudstuutjes - Ostfriesische Anisbrötchen

Kruudstuutjes sind süße Milchbrötchen aus Ostfriesland mit Anis. Sie sind sehr locker und schmecken gut zum Frühstück oder zum Tee einfach mit etwas…
03.08.2015

Quark-Stuten

Stuten ist ein leicht süßes Weißbrot aus Norddeutschland. Dieses hier wird aus einem Hefe-Teig mit Quark gebacken, was es schön saftig macht. Der…
22.07.2015

Ramazan Pidesi - Türkisches Fladenbrot

Das typische Fladenbrot aus der Türkei. Es ist gut geeignet zur Zubereitung von Sandwiches und als Beilage zu Dips und vielen türkischen und…
06.05.2015

No-Knead Bread - Rustikales Weißbrot ohne Kneten

Ein grobporiges, knuspriges aber saftiges Weizenbrot. Ein einfacher Teig aus Weizenmehl, Wasser, Hefe und Salz wird ohne Kneten zusammengerührt und…
08.04.2015

Osterhasen aus Hefeteig

Lockeres Hefegebäck aus leicht süßen Brotteig in Form von Osterhasen. Schön als Mitbringsel oder zum Osterkaffee.
05.04.2015

Tomate-Knoblauch-Spiralbrot

Ein Weißbrot mit einer sprialförmigen Füllung aus Tomate, Knoblauch und Kräutern.
02.04.2013

Osterzopf

Der Osterzopf ist ein leicht süßes Hefegebäck.
28.03.2013

Kürbisbrot

Wenn im Herbst die Erntezeit der Kürbisse beginnt, beginnt uch die Zeit für das Kürbisbrot, ein leicht süßes Brot auf Weizenbasis mit Kürbis im Teig…
30.10.2012