Folge der Kochecke auf:  Facebook    Twitter    Pinterest

Rezepte

Rezeptname Kategorie erstelltaufsteigend sortieren

Rucola-Tomaten-Quiche

Eine herzhafte Quiche mit Mürbeteigboden und einer Füllung aus Rucola, Joghurt, Eiern und Käse belegt mit Datteltomaten.
16.04.2020

Naan - Indische Brotfladen aus der Pfanne

Naan ist eine Sorte indischen Fladenbrots. Normalerweise wird Naan im Tandoori-Ofen gebacken. Da ich so einem nicht habe und auch sonst hier kaum…
13.04.2020

Buttermilch-Toastbrot

Dies ist ein feinporiges Weißbrot, dass sich besonders gut zum Toasten eignet. Wie schon beim Backen entwickelt es auch beim Toasten einen schönen…
22.05.2017

Amaretto-Muffins mit Schokostückchen

Dies sind Muffins auf amerikanische Art. Hier eine Variante mit Amaretto und Schokoladenstückchen.
25.01.2017

Rumkugeln nach Bäckerart

Schon früher haben die Bäcker die nicht verkauften Brot-, Kuchen- und Tortenreste nicht einfach weggeworfen. Vieles kam zu einer zweiten Bestimmung.…
23.08.2016

Kruudstuutjes - Ostfriesische Anisbrötchen

Kruudstuutjes sind süße Milchbrötchen aus Ostfriesland mit Anis. Sie sind sehr locker und schmecken gut zum Frühstück oder zum Tee einfach mit etwas…
03.08.2015

Quark-Stuten

Stuten ist ein leicht süßes Weißbrot aus Norddeutschland. Dieses hier wird aus einem Hefe-Teig mit Quark gebacken, was es schön saftig macht. Der…
22.07.2015

Himbeer-Muffins mit weißer Schokolade

Amerikanische Muffins mit Stückchen von weißer Schokolade und Himbeeren.
15.07.2015

Ramazan Pidesi - Türkisches Fladenbrot

Das typische Fladenbrot aus der Türkei. Es ist gut geeignet zur Zubereitung von Sandwiches und als Beilage zu Dips und vielen türkischen und…
06.05.2015

No-Knead Bread - Rustikales Weißbrot ohne Kneten

Ein grobporiges, knuspriges aber saftiges Weizenbrot. Ein einfacher Teig aus Weizenmehl, Wasser, Hefe und Salz wird ohne Kneten zusammengerührt und…
08.04.2015