Folge der Kochecke auf:  Facebook    Twitter    Pinterest

Süßigkeiten-Trends: Was ist angesagt für den nächsten Filmabend?

Kategorien: 

Fernsehabende sind die perfekte Gelegenheit, um sich zu entspannen und die neuesten Folgen der Lieblingsserie anzusehen. Doch was macht einen Fernsehabend wirklich perfekt? Richtig: Süßigkeiten!

Die besten Snacks für einen Fernsehabend

Wenn man einen Fernsehabend plant, denkt man meistens an die Serie oder den Film, den man sich anschauen will. Aber was ist mit der richtigen Atmosphäre und den passenden Snacks? Die Wahl der Süßigkeiten ist mindestens genauso wichtig! Denn nur mit den richtigen Leckereien kann man sich und seinen Freunden einen unvergesslichen Fernsehabend bereiten.

Doch welche Süßigkeiten bzw. Snacks sind dafür am besten geeignet? Ganz klar: Schokolade, Gummibärchen und Chips! Diese drei Klassiker gehören einfach in jede Auswahl. Natürlich sollten die Snacks auch zum Film oder der Serie passen. Eine romantische Komödie ergänzt man beispielsweise am besten mit leckerer Schokolade, während für eine Action-Serie vielleicht doch eher Salziges das Richtige ist. Was steht für den perfekten Fernsehabend nun ganz oben auf der Liste?

Schokolade - Was macht sie zur 1. Wahl?

Schokolade ist nicht nur die beliebteste Süßigkeit der Welt, sondern auch die perfekte Wahl für einen gelungenen Fernsehabend. Denn Schokolade macht glücklich – und das nicht nur wegen ihres hohen Zuckergehalts. Diese enthält außerdem Stoffe wie Koffein, Tein und Theobromin, die uns munter machen und uns besser konzentrieren lassen. Außerdem regt Schokolade die Produktion von Endorphinen an, den sogenannten „Glückshormonen“. Das alles zusammen sorgt also dafür, dass wir uns beim Fernsehen entspannen und gleichzeitig mental fit bleiben.

Welche Süßigkeiten sich außerdem für einen Fernsehabend eignen:

Wenn man an einen Fernsehabend denkt, kommen einem meistens die genannten Süßigkeiten bzw. Snacks in den Sinn. Doch was eignet sich noch für einen gelungenen Fernsehabend? Natürlich gibt es die Klassiker wie Schokolade, Gummibärchen und Chips, aber es gibt auch eine Vielzahl anderer leckerer Süßigkeiten. Hier kurz noch einige Alternativen:

  1. Kekse,
  2. sebstgemachte Snacks wie überbackene Toasts, Bonbons, etc.,
  3. Dips und Cremes für die Chips oder auch Gemüsestreifen,
  4. Obst und
  5. Eis.

Fazit:

Das richtige Zusammenspiel aus Film und Snacks ist essenziell für einen gelungenen Fernsehabend. Wichtig dabei ist aber auch, dass man die richtigen Freunde dabei hat, mit denen man sich gut unterhalten kann. Dann steht einem unvergesslichen Fernsehabend nichts mehr im Weg!